IP-Kamera und RaspberryPi

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,

    befasse mich ganz neu mit dem Thema "Raspberry"...in der Hoffnung, dass mir dieser kleine Alleskönner bei meinem Problem helfen kann.

    Folgendes habe ich vor:
    - 1 Überwachnungskamera via Ethernet (digitales Signal)
    - 1 Türsprechanlage mit 2 Displays im Haus
    - Überwachungskamera soll 2 Aufgaben übernehmen (1. bei registrierter Bewegung aufnehmen / 2. bei Türklingelbetätigung ein Live-Bild auf den Displays zeigen)
    - die Displays im Haus benötigen aber ein analoges Signal
    - somit brauche ich eine Brücke, welche mir das vorhandene digitale Signal in ein Analoges umwandelt

    ...und da dachte ich an den Raspberry. Dieser kann ja mittels Grafikkarte (Chip) eine solche Aufgabe übernehmen. Soweit ich in Erfahrung gebracht habe, bietet dieser auch ein Tool "Motion" mit welchem man Kameras verwalten kann.


    Was meint Ihr?
    Läßt sich das umsetzen?
    Wie stelle ich das am besten an?
    Werden die Bilder dann direkt nach dem Klingeln weitergeleitet, oder muss ich eine Verzögerung in Kauf nehmen?

    Gruß
    frealk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!