Hallo,
ich würde gerne eine Langzeitaufnahme mit der PiCamera machen! Also jeden Tag zur selben Zeit 7.5 Stunden einen bestimmten Bereich filmen!
Ich hatte also überlegt per Crontab (falls das möglich ist?) einen Task zu schreiben, dass die Kamera täglich von z.B. 11.30 Uhr bis 19.00 Uhr filmen soll!
Mein Ausgangspunkt wäre dieser Codeschnipsel gewesen:
[font="Courier, monospace"]camera.start_preview()
camera.start_recording('/home/pi/video.h264')
sleep(600)
camera.stop_recording()
camera.stop_preview()[/font]
[font="Courier, monospace"]Das Problem ist, dass es mit der sleep Funktion schon bei 600 Sekunden ein Problem gibt! Bei 240 Sekunden tut der Raspberry was er tun soll, er macht eine Aufnahme, beendet den Aufnahmemodus und speichert das Video.[/font]
[font="Courier, monospace"]Ab spätestens 600 Sekunden aber beendet er nicht mehr den Aufnahmemodus von allein! Ich habe den Aufnahmeprozess notdürftigerweise dann nach weit mehr als 600 Sekunden mit "kill" beendet. Die Aufnahme wurde dabei aber nicht mehr gespeichert![/font]
[font="Courier, monospace"]Ich schätze, dass der obige Codeschnipsel nicht das richtige für meine Zwecke ist! Hat jemand eine andere Idee was ich tun könnte?[/font]
[font="Courier, monospace"]Oder kann mir jemand erklären warum sich der RPi aufhängt bei sleep(600) aufhängt?[/font]
[font="Courier, monospace"]Gruß[/font]
[font="Courier, monospace"]Marc[/font]