Werte (aktuell auf einem Display angezeigt) in den Raspberry einlesen

  • Hallo zusammen

    ich bin ganz neu in der Raspberry-Welt und versuche eine grobe Idee zu bekommen, wie ich meine Projektidee umsetzen kann. Ich komme aus der Softwareentwicklung, habe jedoch überhaupt keine Ahnung was Elektrotechnik angeht. Ich würde mich über jeden Hinweis freuen, der mich ein wenig mehr in die richtige Richtung bringt.

    Ich möchte einen Wert, der aktuell auf einem Display dargestellt wird (siehe Anhang) in den Raspberry einlesen, sodass ich dann mit diesem Wert arbeiten kann. Leider habe ich aktuell nur dieses Bild zur Verfügung und noch keine Datenblätter oder ähnliches.

    Meine Annahme ist erst einmal, dass wenn dieser Wert auf einem digitalen Display angezeigt werden kann, dass ich ihn in irgendeiner Form auch in den Raspberry bekomme.

    Welche Hardware würde ich denn für dieses Vorhaben brauchen? Gibt es irgendwelche Tutorials, die diese Problematik beschreiben bzw. wie ich dann auch auf diese Werte zugreifen kann?

    Ich hoffe, dass ihr mir trotz der geringen Informationen helfen könnt.

    Grüße
    Thomas

  • Werte (aktuell auf einem Display angezeigt) in den Raspberry einlesen? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Moin thomas123,
    erstmal: Herzlich Willkommen im Forum!!

    Nun zu deinem Anliegen.
    Es ist sehr hilfreich, wenn man weiss welches Gerät dort abgefragt werden soll. Eine Eingabe der sichtbaren Werte in einer Suchmaschine brachte keine Ergebnisse.
    Handelt es sich dabei um einen digitalen Stromzähler??

    Gruss Bernd

    Ich habe KEINE Ahnung und davon GANZ VIEL!!
    Bei einer Lösung freue ich mich über ein ":thumbup:"
    Vielleicht trifft man sich in der RPi-Plauderecke.
    Linux ist zum Lernen da, je mehr man lernt um so besser versteht man es.

  • hier


    Hallo zusammen