Wie findet ihr das neue Raspbian "Pixel"?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Danke für die Wiederholung @ flo003... Aber das nächste mal bitte erst alle Beiträge in einem Thread lesen

    Man kann übrigens auch Pakete über apt-get so markieren dass diese nicht installiert werden sollen - poste dazu doch mal was bezgl. PIXEL ;)


  • Danke für die Wiederholung @ flo003... Aber das nächste mal bitte erst alle Beiträge in einem Thread lesen

    Man kann übrigens auch Pakete über apt-get so markieren dass diese nicht installiert werden sollen - poste dazu doch mal was bezgl. PIXEL ;)

    Tut mir leid, hab die vorherigen iwie übersehen. Aber so schlimm ist eine Wiederholung nicht, denke ich...

    Gruß
    Flo


  • jar: Es war auch schon vorher Jessie.
    "Jessie" ist der Codename von allgemein Debian 8.
    Raspbian ist ein speziell für den Pi angepasstes Debian... Rasp ... Bian.
    Auch vor dem 28.09.2016 gab es bereits Raspbian Jessie.

    und dort ist die Himbeere im Wallpaper, in Pixel nicht, war das Erste was auffiel und von daher kann es nicht dasselbe sein, weiss der Geier warum die das Wallpaper rausgenommen haben, egal welchen Deskhintergrund ich bei Pixel wählte, alles auf dem Desk war deutlich schlechter zu erkennen und ich musste mir die Beere wieder um einige Ecken aufs Pixel legen, sorry solche Kinkerlitzchen nerven nur und dienen nicht dem Würgfloh.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Was hat das mit Deiner Aussage bezüglich "kein Unterschied zu jessie" zu tun? :-/
    Ich mein, du zitierst mich zwar, nimmst auf das zitierte aber irgendwie gar kein Bezug und/oder scheinst es überhaupt nicht wahrgenommen zu haben?!

    Was man jetzt aus deiner letzten Aussagen raus liest ist, dass dir PIXEL aufgrund eines anderen Logos / Desktop Hintergrunds nicht gefällt....


    Egal - ich bin hier endgültig raus.

  • *OT*AN*
    Mit jp2a könnte man die Bilder seiner Webcam in der Konsole betrachten. [emoji12]
    Ihr beiden solltet mal zusammen ein Bier trinken gehen.
    *OT*AUS*

    Na mal im Ernst warum sollte man die Pixel Variante von LXDE downgraden und auf hold setzen nur weil das Hintergrundbild anders und die Leiste nach oben verschoben wurde? Dahinter mag mehr verändert worden sein, aber die Optik kann man Konfigurieren. Updates zu ignorieren nur damit es "Schick" bleibt ist etwas fahrlässig oder wollt ihr mit den Pi's die China Webcams von Platz 1 verdrängen? [emoji12] Zugegeben etwas dramatisiert aber Updates machen Sinn.

    while( spass != langweilig ) {

    Ein paar Konsolen-Tips:
    curl
    wget
    lynx
    elinks
    JDownloader -guiless
    jp2a

    Beim Stichwort zu Watch Movies in ASCII gibts jede Menge Infos, daher könnte eine Suche Convert Movies to ASCII zu erfolgführen. Bzw. man kann das Video mit jp2a in einzel ASCII Bilder konvertieren.

    Davon abgesehen gibts ne komplette Star Wars folge in ASCII für telnet [emoji38]

    telnet towel.blinkenlights.nl

    Also wozu ne GUI? [emoji12]

    }

  • Entschuldigt meine pubertäre Wortwahl, aber ich finde es geil!

    Trotzdem: wie ändert man das Hintergrundbild, insbesondere wenn ein Projekt es erfordern würde?
    Hab's selbst rausgefunden: Wie in Windows, mit Rechtsklick. Ich bin und bleibe ein Linux-Noob (und Linux-Fan)


  • Trotzdem: wie ändert man das Hintergrundbild, insbesondere wenn ein Projekt es erfordern würde?
    Hab's selbst rausgefunden: Wie in Windows, mit Rechtsklick. Ich bin und bleibe ein Linux-Noob (und Linux-Fan)

    me too, aber die Himbeere musste ich nachrüsten, ich habe sie vermisst.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)


  • me too, aber die Himbeere musste ich nachrüsten, ich habe sie vermisst.


    Hi jar, stelle doch Deine farblich leicht modifizierte Himbeere hier als Attachment ins Forum! Die steht doch höchstwahrscheinlich unter einer CC-Lizenz :)
    Ich danke Dir ganz sakrisch im Voraus!

    schlizbäda

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!