GSM DIAL IN Modul ?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo liebe Raspbery Gemeinde,

    ich bin komplett neu auf dem Raspberry Gebiet und habe mich die Frage gestellt ob es eine Möglichkeit gibt über eine DIAL IN Verbindung auf ein Raspberyy PI per SSH zuzugreifen.
    Ich würde auf dem Raspbery Debian Linux installieren wollen.
    Frage ist jetzt - was für Hardware ist dafür erforderlich ? gibt es fürs Raspbery PI SIM Karten Module oder ähnlches ? Oder reicht ein einfacher Surfstick. Es ist sicherlich auch eine Frage welche Software ich installiere. Aber hat jemand allgemein schon Erfahrungen mit so einer Applikation gemacht ?

    Würde mich über eine Antwort freuen !

    Liebe Grüße,

    euer d1rt0ne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!