Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Natürlich, Jessie hat node.js und node-red standardmäßig installiert!

    Wenn man allerdings auf neuere node.js-versionen upgraden will kann das auch tun:

    Mit

    Code
    curl -sL https://deb.nodesource.com/setup_6.x | sudo -E bash -

    kann man die letzten 6er-Versionen mit apt-get install/update auf dem laufenden halten.

    Mit 7 statt der 6 kann auch die 7er-Version installiert werden, diese ist aber keine 'long time support' und eher nur für Entwickler oder tests interessant.

    p.s.: Verwende einen Raspi als Haussteuerung mit dem ioBroker der auf node.js basiert. Hat FEHM und meine Homematic abgelöst...

    Frank

    Nach 35 Jahren im IT business hab ich mit Raspi mal selbst zum Programmieren begonnen...
    Habe auch einen 3D-Drucker, eine CNC-Fräse und etwas Elektronik-Bastelei als Hobby

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!