Pi Music Player mit Touch gesucht

  • Hallo zusammen. Ich suche eine Pi-basierte Music Player Lösung mit einem Display und Touch. Dabei sollte es in die üblichen kleinen Gehäuse passen.
    Auf dem Display selbst brauchen nur die nötigen Abspielschaltflächen und eine Anzeige des aktuellen Titels und vielleicht der aktuelle Ordner + Navigation erscheinen.

    Gibt es so ein Projekt zum Nachbau schon?

  • Moin Pace17881,
    hast du schon mal die Forumsuche bemüht?? Such mal nach Tron-Radio

    Eventuell ist es ja das was du suchst...


    Gruss Bernd

    Ich habe KEINE Ahnung und davon GANZ VIEL!!
    Bei einer Lösung freue ich mich über ein ":thumbup:"
    Vielleicht trifft man sich in der RPi-Plauderecke.
    Linux ist zum Lernen da, je mehr man lernt um so besser versteht man es.


  • Moin Pace17881,
    hast du schon mal die Forumsuche bemüht?? Such mal nach Tron-Radio

    Eventuell ist es ja das was du suchst...


    Gruss Bernd

    Hallo Bernd,

    die Forumsuche habe ich nicht bemüht. Jedoch Google. ;)
    Wenn man jedoch nicht weiß wonach man suchen muss, wird man selten fündig.

    Tron-Radio entspricht auch nicht so ganz meiner Suche. Denn Internet Radio wollte ich nicht abspielen, sondern die eigene Sammlung welche in MP3 oder Flac vorliegt.

    Gibt es Alternativen?

    Danke

    Grüße

    Sebastian

  • Moin Sebastian,
    so adhoc fällt mir nichts dazu ein. Sri.

    Ich vermute mal, das du dir selbst was bauen, sprich programmieren musst.

    Gruss Bernd

    Ich habe KEINE Ahnung und davon GANZ VIEL!!
    Bei einer Lösung freue ich mich über ein ":thumbup:"
    Vielleicht trifft man sich in der RPi-Plauderecke.
    Linux ist zum Lernen da, je mehr man lernt um so besser versteht man es.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!