Werte von RasPi 3 per Bluetooth an Handy schicken?

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo liebe Community,

    ich wollte mal fragen, ob irgendwer weiß wie man Werte (Zahlen) per Bluetooth an ein Smartphone senden kann.

    Mein Szenario sieht nämlich so aus:
    Ich bekomme Spannungswerte in den RasPi rein und will diese Werte dann per Bluetooth an mein Handy schicken und dort mithilfe einer App als Live-Graph darstellen.

    Hat irgendjemand bereits Erfahrung mit so etwas bzw. lässt sich das überhaupt realiseren?

    Liebe Grüße,
    LUC

  • Werte von RasPi 3 per Bluetooth an Handy schicken?? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Existiert die "App" schon?
    Wenn ja könnte man das unterstütze Protokoll in dein Script / Programm einbinden!

    Das wäre meiner Meinung nach die einfachste Lösung;)

    Mfg

    Wenn's brennt 112 hilft weiter!


  • Existiert die "App" schon?
    Wenn ja könnte man das unterstütze Protokoll in dein Script / Programm einbinden!

    Das wäre meiner Meinung nach die einfachste Lösung;)

    Mfg

    Nein, die App exisitiert noch nicht.
    Außerdem möchte ich die grafische Darstellung separat auf dem Smartphone haben und nicht auf dem RasPi, d.h. RasPi liest Werte aus und schickt diese Werte (per Bluetooth) zeitgleich/live an das Smartphone wo sich dann live ein Graph aktualisiert, immer wenn ein Wert gemessen wurde. So etwas wie ein Oszilloskop eben, aber mit dem Graphen auf dem Smartphone.

    Einmal editiert, zuletzt von LUC (31. Oktober 2016 um 21:55)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!