Internetradio für die Küche - Lautsprecher gesucht

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,
    da das Internetradio von Hama den Geist aufgab, wollte ich mal ein eigenes Internetradio (z.B. NewTron Radio) mit dem Pi einrichten.
    Ein 3,5" ist eh bereits unterwegs zu mir, eine USB Soundkarte ist wohl auch nur eine Kleinigkeit.

    Nur weiß ich leider nicht, wie ich am Besten einen halbwegs vernünftigen / lauten Sound herauskriege.
    Das Ganze soll später in ein selbstgebautes Gehäuse gepackt und in die Küche aufgestellt werden. :)

    USB Soundkarte liefert ja 3,5 mm Klinke als Ausgang.
    Die Box / die Boxen, die ich aus dem Hama Radio ausbauen könnte, hätten wahrscheinlich nur einen normalen Lautsprecherkabel-Anschluss. :blush:

    Gibt es eine günstige Möglichkeit irgendwie von 3,5mm auf Lautsprecherkabel zu kommen? Ein kleiner Verstärker / Konverter?
    Oder wie könnte man das Ganze noch realisieren?

    Meine 2 Idee war, 2 von solchen Lautsprechern (einfach Y-Klinke und 2x die Box dann anschließen) *klick mich* [Anzeige] zu verwenden.
    Habe bereits 1 davon mal Draußen im Einsatz gehabt. Ist ganz ok.
    Strom könnte per USB vom PI abgegriffen werden, sodass ich nur den Pi versorgen muss.

    Habt ihr ein paar Tipps / Ideenvorschläge für mich?


    Vielen Dank. :danke_ATDE:

  • Internetradio für die Küche - Lautsprecher gesucht? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Philips MFB aktiv Boxen!

    ich mag ja die MFB 54x Serie,
    ich habe 5x 544 im Kinozimmer am USB 5.1 decoder und PI2, 2x 567 im Wohnzimmer, die 545 waren mir immer zu teuer
    die kleineren 541 gibt es auch seltener

    die MFB 532 sehen hässlicher aus, aber sound ist genausogut 60W
    http://www.ebay.de/itm/Philips-MF…ncAAOSwo4pYGLUX

    zu teuer um 200,- sollten maximal 2Stück neuere MFB 544 liegen, so habe ich meine 5 Stück über einige Zeit bei ebay gesammelt.

    Die Preise zeigen aber wie gut und begehrt die Teile nach über 30 Jahren noch sind!

    witzig dabei wer alle zusammenschaltet und die mehrere 100W aus dem Smartphone oder PI abspielt

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    Einmal editiert, zuletzt von jar (3. November 2016 um 12:38)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!