RPi öffentlicher Webserver

  • Hi,
    ich habe auf meinem Raspberry Pi einen lokalen Webserver am laufen. Diesen möchte ich nun auch von außen erreichbar machen. Dazu habe ich bereits den Port 80 (HTML) an meinem Router weiterleiten lassen und auch die Ipv6 Adresse des RPi rausgesucht und versucht ihn über das internet zu erreichen. Lokal hat es funktioniert, indem ich in Microsoft Edge http://[meine Ipv6] eingegeben hat. Aber außerhalb meines Heimnetzes funktioniert dies nicht.
    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiter helfen könntet.


    Mit freundlichen Grüßen
    Claudius Kienle

  • Nanu? Ist Deine Suchfunktion kaputt :s
    Dazu haben wir hier einen ganzen Sack voll hilfreicher Beiträge.
    Wie Du u.a. denen entnehmen kannst, hängt das auch stark von Deinem Provider resp. der Verbindung ab ...


    Also ... bitte erst mal suchen und dann bei konkreten Problemen nachfragen.


    cu,
    -ds-

  • Tja Claudius ... -> dieser Thread hier <- dreht sich eher um die Geschichte mit dem Provider und IPv6 ...
    Dann könnte -> das hier <- noch interessant sein ...
    Einfach mal "zugriff aus internet" als Suchbegriff für die Forensuche eingeben.


    cu,
    -ds-