XTRINSIC-SENSE-BOARD Raspberry Pi 3

  • Hallo,
    ich möchte die Sensoren des XTRINSIC-SENSE-BOARD auslesen.
    Meine Hardware: Raspberry Pi 3
    Mein Betriebssystem: Jessie
    Das Problem: Die Werte des Beschleunigungssensors lassen sich nur ca. 20mal auslesen.
    Danach kommt die Fehlermeldung "bcm2835_init: gpio mmap failed: Cannot allocate memory"

    Mit dem Raspberry 2 hat dieselbe Software funktioniert.
    Wo kann der Fehler liegen?

    Grüße, Norbert

  • Der Source-Code ist ein Python-Sktipt:

    Grüße, Norbert

    Einmal editiert, zuletzt von nb2016 (8. November 2016 um 12:42)

  • Hallo Norbert,

    so wie du den Code gepostet hast ist er leider nicht mehr lesbar, da alle Einrückungen wegformatiert sind. Benutze doch bitte den Code Tag um das zu verhindern (das geht auch noch Nachträglich, indem du den Beitrag bearbeitest).

    Einmal editiert, zuletzt von doing (6. November 2016 um 10:33)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!