Openelec einige Probleme

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • ** Ich habe mich bemüht meine fragen im Forum und Google zu lösen aber ich komme nicht weiter
    entweder zu ungenau oder inhaltlich was ganz anderes also bitte nicht gleich steinigen danke! **

    Hi,
    Ich besitze seit 2 Wochen einen RaspberryPi B und wollte ihn anfangs versuchsweise zu einem mediaplayer
    umbauen damit dieses festplattengeschleppe endlich aufhört ;)
    Ich hab jetzt ca. eine Woche damit zugebracht das Einzurichten (nach der Arbeit :dodgy: ) habe viele Probleme
    mit eurer als auch google und youtube hilfe bewältigen können. Jedoch habe ich noch ein paar auf die ich absolut
    keine Antworten finde. Ich hoffe euer Wissen kann mir bei explizit gestellten Fragen weiter helfen.

    1. Ist es Normal das man Openelec nicht "Herunterfahren" kann?
    Wenn ich bei mir auf Herunterfahren drücke startet er neu... ich habe gelesen das es zu
    Problemen derart kommen soll aber das war einige Versionen vorher

    2. Ab und an habe ich das Problem das meine Workgroup einfach verschwindet wenn ich nachdem ich einen Film
    abgespielt habe, Videos hinzufügen möchte. Das klappt erst wieder nach einem Herunterfahren und neustarten
    -> womit ich wieder bei Punkt 1 bin

    3. Muss ich wirklich jedesmal wenn ich in den Netzordner Filme einfüge die BB mauell über Ordnerinhalt
    "Nach neunen Inhalten suchen" sollte der das nicht automatisch machen
    (Die Option habe ich ausgelassen bei der Aussage "diese Quelle von Aktualisierungen ausschließen")

    4. Habe ich ein Großes Problem bei der Umbenennung von meinen Serien... ich hab Quasi bei keiner die richtige...
    wenn ich ein Format eingebe das dem RB passt und ich bei alle Staffeln oder wenn ich nur eine einzige Staffel habe
    diese hässlichen x1x1 davor, was mich ziemlich nervt..
    Wenn mehrere Staffeln im der DB sind und man eine bestimmte auswählt steht da brav 01 titel etc.
    Da ich also keine lust/zeit habe die Dateien 17 mal unzubennen frage ich euch gleich auch hiermit nach
    einem passenden schema.

    Meine Aktuelles sieht so aus:

    Serie>StaffelX>01 titel.mkv

    So genug der lästigen Fragerei ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen bin echt am verzweifeln...
    Danke im Vorraus


    Schreibrechtfehler dienen der Allgemeinen Unterhaltung ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Xero (14. Juli 2013 um 23:41)

  • Hi,

    1. Bei 3.0.6 hat er bei mir auch nur nach jedem dritten mal wirklich heruntergefahren. Das Problem ist mit der Testversion 3.1.2 verschwunden. Also evtl. versucst du die mal
    2. Da kann ich nicht helfen da ich über ds NAS eine NFS Freigabe verwende
    3. In den Optionen kannst du einstellen das die DB bei jedem Start aktualisiert wird.
    4. Da ich zeitgleich noch einen WDTV nutze habe ich mir angewöhnt die Serien vorab mit dem kleinen Programm WDTV HubGen die Serien umzubenennen. Geht einfach schneller und sie sind immer nach dem gleichen Prinzip benannt. <Serientitel><Folgenname><Sx.Ex> Evtl. probierst du das mal.

  • Danke an Braddock,

    1. Ich nutze leider immernoch v3.0.6 werde mivh heute mittag mal dran machen das zu ändern.
    2. Das WG problem war anscheinend n faules CAT-Kabel am Server..
    3. Die Funktion hatte ich übersehn dickes Danke!
    4. Danke für den tipp werd ich mir mal ansehn, wenns nicht klappen solle bleibe ich bei meiner
    Ordnerstrukturund ändere das Folgenschema in:
    NamederSerie.S01E01.Titelderfolge

    Dennoch wäre ich über weitere Vorschläge dankbar

  • So ich denke ich habe alle Lösungen per Google erledigt.

    Zu 1 Das Problem besteht nur bei der Version 3.0.6 bei einer Aktualisierung ist es behoben
    also: entweder manuell aktualisiern oder auf den Offiziellen Build warten

    Zu 2 Die Workgroup verschwindet bei mir sobald ich als admin auf dem Server eingeloggt bin
    also: wenn ich mich abmelde gehts wieder

    Zu 3 Die Funktion ist in den Optionen einstellbar, jedoch nicht sinnvoll wenn man den Raspberry
    kurzfristig gebrauchen will und nicht dann noch 8 stunden warten will weil er 2000 neue Filme
    entdeckt...

    Zu 4 Es gibt ein echt geniales Programm zu Umbennen von Serien -> Series Renamer wurde von
    jmd Privat programmiert. Also dank dem Mann er wird euch je nach Größe der Sammlung mehrere
    Tage arbeit ersparen!!!

    Falls ich euch helfen konnte würde ich mich über n kurzes Feedback freuen

    as long....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!