Silverlight für den Pi 3 B

• Hey Leute, ich habe schon ein paar Grundkenntnisse mit dem Pi, nun wollte ich das Netflix des Sports (DAZN) bei mir auf dem Pi zum laufen bringen. Ich habe mir Raspian Jessie auf den Pi gespielt, mit dem standart Browser läuft ja quasi gar nichts. Daraufhin habe ich mir ICEWeasel installiert, der Browser läuft soweit einwandfrei. Nun besuche ich die Seite von DAZN um sport zu schauen, treffe dann aber auf ein großes Problem und zwar brauche ich den Silverlight Player.

Ich habe schon viel gestöbert und auch selbst einiges ausbrobiert aber nichts hat funktioniert und großartige beiträge habe ich auch nicht finden können.

Kann mir jemand bei meinem Versuch DAZN zum laufen zu bringen helfen?
    Bin für alle Antworten Dankbar.

LG Linde

• Moin Linde93,
    da wirst du wohl lange suchen müssen. Silverlight wurde von Microsoft für Windows entwickelt.

Such mal in der Suchmaschine nach " silverlight mit linux".
    Ein ERgebnis ist das : http://praxistipps.chip.de/microsoft-silv…-so-gehts_30381

Gruss Bernd

Ich habe KEINE Ahnung und davon GANZ VIEL!!
    Bei einer Lösung freue ich mich über ein ":thumbup:"
    Vielleicht trifft man sich in der RPi-Plauderecke.
    Linux ist zum Lernen da, je mehr man lernt um so besser versteht man es.

• Danke für die schnelle antwort, ich werde es direkt mal ausprobieren.

Habe jetzt den ersten Befehl eingegeben und als antwort kam: sudo: apt-add-repository: Kommando nicht gefunden
    Ich denke das liegt daran, dass die Befehlen zwischen linux und Raspbian jessie noch etwas abweichen oder?

Edited once, last by Linde93 (November 6, 2016 at 1:10 PM).

• Moin Linde93 ,
    leider habe ich zu schnell geantwortet. Hätte besser noch weiter geforscht.
    Hier die Antwort von der Herstellerseite.

Code
    Hello Anthony,

as I wrote in a previous question regarding a similar device:

sorry, but it is not possible to install Pipelight on ARM devices, since we use the original windows version of Silverlight/Flash/... which are only available for x86 processors. The only possibility to run these plugins on ARM devices is to emulate a x86 processor, but this is terrible slow and not suitable for video rendering.

Michael

Zum selbstnachlesen: https://answers.launchpad.net/pipelight/+question/238783

Sri!!

Gruss Bernd

Ich habe KEINE Ahnung und davon GANZ VIEL!!
    Bei einer Lösung freue ich mich über ein ":thumbup:"
    Vielleicht trifft man sich in der RPi-Plauderecke.
    Linux ist zum Lernen da, je mehr man lernt um so besser versteht man es.

• Normalerweise bieten moderne Webseiten mehrere Player an - die guten nutzen HTML5.

Ich empfehle dir daher mal dein Chromium mit entsprechendem FlashPlayer zu installieren - wenn du PIXEL hast müsste das sogar bereits integriert sein.
    Orientieren kannst du dich bei an: FAQ => Nützliche Links / Linksammlung => Kiosk
    Seit dem PIXEL raus ist gibts auch ein Paket rpi-chromium-mods und raspberrypi-sys-mods in dem das FlashPlugin sowie weitere Tweaks enthalten sind.

• Danke für die schnellen Antworten, was ist denn chronium und Pixel? Das habe ich zuvor noch nicht gehört. Daß verstehe ich nicht ganganz :s

Edited once, last by Linde93 (November 7, 2016 at 10:48 AM).

• PIXEL ist der neue Desktop für den Pi, kam am 28.09 raus.
    Chromium ist ein Google Chrome fork für Linux beziehungsweise eigentlich andersherum: Google Chrome basiert auf Chromium.

IMHO ist Chrome sowieso besser / schneller als FireFox (oder fork's von firefox). Vermutlich auch ein Grund wieso PIXEL auf Chromium ausgelegt ist.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!