Mein Problem ist, das ich mit den PI. 2 und 3 kein Bild auf meinen Monitor bekomme.
Signalerkennung ist vorhanden,ich bekomme den bunten Startbildschirm, aber sobald er die Kodioberfläche zeigen soll, hab ich nur einen schwarzen Bildschirm. Das ganze läuft über ein HDMI auf DVI-Adapter. Wenn ich das Kabel in meinen Fernseher stecke, läuft alles ganz normal, beim PI.2 und 3.
Da er mir ein Bild beim hochfahren zeigt, gehe ich davon aus, dass das mit dem Kabel und Adapter ok ist. Ich friggel damit schon 2 Wochen rum,
also habe ich natürlich ganz viele config.txt Einstellungen probiert.Und in Kodi die Auflösung auch schon mehrfach umgestellt.
Vielleicht hab´ ich auch nur irgendetwas übersehen, und es ist ganz einfach.
Mein Monitor ist ein Fujitsu Siemens LCD 22 Zoll,max. Auflösung wäre 1680 x 1050, 60 Hz.
Netzteil vom PI selbstverständlich voll ausreichend und beim PI 3 OSMC direkt von der Seite installiert.
Bitte um Vorschläge,werde es dan ausprobieren und Feetback geben! ![]()
start_x=1
sdtv_aspect=1
disable_overscan=1
arm_freq=900
gpu_mem_256=112
gpu_mem_512=144
hdmi_ignore_cec_init=1
gpu_mem_1024=256
hdmi_group=2
hdmi_mode=58# 1680x1050 60 Hz