RasPi 3 und Jasper bootet nicht

  • Hi all,
    habe alle Jasper images (*.img) die ich runterladen konnte mit Win32DiskImager auf meine 16GB SD übertragen.
    Es bootet Nullinger. Nur die rote Power LED leuchtet.

    Lade ich ein Std Raspberian runter und verfahre in der gleichen Weise egal ob mit oder ohne angeschlossenem Monitor bootet die Beere.

    Bei anderen bootet Jasper ja auch. Was mach ich falsch?

    Also die SD (sandisc ultra 16gb) ist nicht verbogen.
    Komme in den Foren nicht wirklich weiter.

    Thx 4 all Infos
    :helpnew:

  • Moin Lightspeed,
    erstmal: Herzlich Willkommen im Forum!!
    Von hier http://jasperproject.github.io/documentation/installation/
    stammt folgendes

    Code
    The quickest way to get up and running with Jasper is to download the pre-compiled disk image available here for Model B. There is also an unofficial image for the B+ available here.


    Das sagt doch eindeutig, das es für den Raspberry 3 nicht geht.
    Wenn du dir die obige Webseite mal ansiehst, dann bleibt dir nur die Methode 3.

    Gruss Bernd

    Ich habe KEINE Ahnung und davon GANZ VIEL!!
    Bei einer Lösung freue ich mich über ein ":thumbup:"
    Vielleicht trifft man sich in der RPi-Plauderecke.
    Linux ist zum Lernen da, je mehr man lernt um so besser versteht man es.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!