Als Tastatur benutzen

  • Hallo zusammen,
    ich bin noch ganz neu, und hab garkeine Erfahrungen mit dem Programmieren.
    Ich möchte fragen, ob es möglich ist, die Raspberry Pi als Tastatur zu programmieren, also die GPIO's...
    Ich möchte nämlich ein Steuerpult für das Spiel "No Limits 2" bauen, der dann per USB an den Laptop angeschlossen wird.

    Ich freue mich über eine schnelle Antwort.

  • Hallo tispo,

    herzlich Willkommen in unserem Forum!

    Unter dem Stichwort "Key Pad Matrix" findest Du prinzipielle Schaltungen. Aber da musst Du löten und auch ein wenig Programmieren.

    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

  • Oder ein Keyboardhack, olle USB Tastatur, bisken Löten, Kabel, fertich :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!