7" Display per cron-job ausschalten

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Community,

    seit geraumer Zeit habe ich in der Firma einen RPi3 im Einsatz mit einem 7" Touchscreen. Läuft alles wunderbar, habe nun einen DHT22 Sensor mit einer SQL Datenbank "programmiert" um die Temperatur von außen auzulesen und in einer Tabelle darzustellen.

    Wenn ich aber Feierabend mache, möchte ich, dass der Bildschirm ausgeschalten wird, automatisch und morgens bevor ich komme wieder eingeschalten wird.

    Ich habe folgendes eingestellt:


    Code
    [size=12][font="courier new,courier"]00 16 * * 1-5 vcgencmd display_power 0[/font][/size]
    
    
    [size=12][font="courier new,courier"]0 7 * * 1-5 vcgencmd display_power 1[/font][/size]


    [font="courier new,courier"]Leider ist dies für den HDMI Port und nicht für das Touchdisplay. Kann mir jemand sagen, wie ich das für mein Touchdisplay hinbekommen könnte?[/font]

    [font="courier new,courier"]Vielen Dank im Voraus![/font]

    [font="courier new,courier"]Ach ja noch nützliche Infos:[/font]

    Code
    pi@ITS-Weather:sudo /home/pi# cat /etc/os-release
    PRETTY_NAME="Raspbian GNU/Linux 8 (jessie)"
    NAME="Raspbian GNU/Linux"
    VERSION_ID="8"
    VERSION="8 (jessie)"
    ID=raspbian
    ID_LIKE=debian
    HOME_URL="http://www.raspbian.org/"
    SUPPORT_URL="http://www.raspbian.org/RaspbianForums"
    BUG_REPORT_URL="http://www.raspbian.org/RaspbianBugs"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!