Hallo Freunde,
ich sitze gerade hier auf Arbeit und soll mich um ein Ticketsystem/Helpdesksystem kümmern. Wir arbeiten Serverlos und nutzen die M$ Clouddiesnte wie Ofiice 365, Sharepoint und was alles dazugehört.
Zurzeit kommen Anfragen per Telefon oder Mail oder auch Skype. Nun möchte ich ein Ticketsystem haben mit einer schicken Oberfläche, was auch für den "normalen" User verständlich ist. ICh hab schon mit Sharepoint und Workflows gestester aber so richtig zufrieden bin ich nicht. Einen "richtigen" Server wollen wir uns auch nicht hinstellen. Deshalb hatte ich die Idee mit dem Raspberry+Ticketsystem.
Nun wollte ich fragen ob damit schon jemand Erfahrung(z.B. zur Performance etc) hat oder sowas selbst betreibt. Es sind ca. 120 PC Arbeitsplätze. Diese sollen bei Bedarf einfach eine Weboberfläche öffnen, die relevanten Daten eintragen und das Ding soll dann an uns(IT Abteilung) gehen, wo wir uns drum kümmern.
Vielleicht hat ja auch jemand noch eine Idee zum Thema Sharepoint oder Yammer oder was weiß ich
Würde mich freuen was zu hören.
Hier mal ein Link zu einer Anleitung
MfG
Burnz aka Jens