Pi 3 Achtung Kurve / curve fever

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo

    Nach tage langer suche seit ihr meine letzte hoffnung.
    Mein bester freut spielt jeden tag das spiel "achtung kurve" oder auch "curve fever" genannt.
    Jetzt wollte ich ihm ein Pi mit diesem Spiel drauf schenken da er immer sein Notebook extra ausbaut.
    Da es mehrere Versionen dieses spieles gibt folgenden Link beachten -> http://forum.curvefever.com/play.html
    Die einzige Lösung die ich gefunden habe wäre noobs mit chromium und einem nachinstallieren flashplayer.
    So weit so gut nur kommt das Pi an seine lastungstechnischen grenzen.
    Bei 3 spielern gleichzeitung wird das Pi extrem langsam und das spiel wird unspielbar.
    Dann hab ich von der sw "Zatacka" gehört die angeblich genau dieses spiel unter unix sein soll.
    blöd ist nur das es nicht unter dem pi funktioniert. :wallbash:
    Bitte dringend um hilfe :@
    danke <3


  • Die einzige Lösung die ich gefunden habe wäre noobs mit chromium und einem nachinstallieren flashplayer.

    NOOBS ist nur ein Installer. Es gibt also kein NOOBS mit Chromium. Wenn dann verwendest du NOOBS um darüber Raspbian zu installieren und da installierst du dann Chromium.... Wenn du aber eh nur ein Image nutzen willst dann lass am besten NOOBS weg.
    Damit Chromium dann am besten läuft benötigst du noch ein spezielles Paket:

    Code
    sudo apt-get install rpi-chromium-mods

    Damit werden speziell für den Pi optimierte Einstellungen vorgenommen.

    Du benötigst für Flash ein passendes Plugin. Siehe dazu Forum Suche (oben links) nach: Flash Player
    (wie du darüber herausfindest (4.Treffer) ist das im bereits erwähnten Paket 'rpi-chromium-mods' enthalten)

    blöd ist nur das es nicht unter dem pi funktioniert. :wallbash:

    Und was funktioniert nicht? :s

  • Das Spiel selbst startet und funktioniert halbwegs mit 2 Spielern.
    Sobald das Spiel etwas länger geht >1min oder mehr als 2 Spieler spielen,
    verlangsamt sich das pi extrem und die Striche bewegen sich wie in Zeitlupe.
    Hab mir extra das 3er gekauft da ich dem vorbeugen wollte...
    Auslastung des Pi's ist dann ca bei 70% ohne das etwas anderes außer das Spiel läuft..
    werde mal netacka testen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!