Hallo zusammen!
Ich habe mir vor kurzem ein Komplettset (RPi3b+3,5" Touch-Display + NoIR Cam usw.) sehr günstig angeschafft .. für 2 Cosplay´s.
Mein erstes Projekt sollte eigentlich das leichtere sein (keine Servosteuerung usw.) aber leider scheitere ich daran schn kläglich.
Ich wollte den Pi übers Display steuern und hauptsächlich die Kamera ansteuern (als sucher-damit man sehen kann wo man hinläuft) evtl mit Foto und/oder Videoaufnahmefuktion.
Nur lässt sich mein Display nichtmal einrichten..habe es aus China bestellt (der Händler gab mir nen link für ein Image mit dem das Display sogar funktioniert, ABER kein WLAN, kein BT, VNC usw. Gut, habe dann mit "sudo apt-get update" und "sudo apt-get upgrade" gedacht ich bringe ihn mal auf den neuesten stand, allerdings nach einem Neustart ging dann Garnichts mehr (10mal probiert, mit verschiedenen SD-Karten immer gleiches Ergebnis)
dann dachte ich mir ich probiers anders herum..also neues raspbian image installieren, updaten usw. und danach das Display einrichten..hab dazu diverse tutorials angeschaut, sogar eines mit Muli-Treibern (mit vielen Treibern für fast jedes gängige RPi-Display)
schritt für schritt Anweisung gefolgt bis ich wieder nichtmehr booten konnte.
Langsam bin ich am verzweifeln, aber viell. kann mir ja hier geholfen werden.
Ist es möglich das ich die Treiber aus dem Ursprünglichen Image herauszulesen und in das Neue(aktuelle) Image einzufügen?
oder was würdet ihr vorschlagen?
(cam einrichten folgt danach..)
Greez Mat