Hi,
bin ganz frisch erst beim Raspberry (3 Jessie) am Tüfteln und Programmieren...
Jetzt hab ich ein Problem festgestellt.
Ich muss als root user eine Datei bearbeiten... also mit su - ummelden.
Dabei werde ich dann nach dem root Passwort gefragt.
Dieses habe ich nicht verändert gehabt und sollte ja eigentlich noch "raspberry" sein.
Login ist aber fehlerhaft.
Melde ich mich auf meinem Pi ab und versuche mich dann bei pi wieder mit dem Standardpasswort anzumelden funktioniert das auch nicht...
Melde ich mich hingegen über das Netzwerk per ssh auf dem pi an, funktionieren die Standart Logindaten.
Was kann ich machen, bzw was läuft falsch?
Besten Dank
Ps: Der PI startet über Autologin