anderes Script starten - aber wie richtig?

  • Hallo,

    ich will von einem Script (PIR Beewegungserkennung) ein anderes Script aufrufen.

    Ich habe dies versucht
    [code=php]subprocess.Popen(["usr/bin/python/python", "/pi/home/2.py"])[/php]

    Ergebnis war "NameError: global name 'subprocess' is not defined"

    Was muss ich beachten, damit ein Script ein anderes Script aufrufen kann?

    Geht nur um 2 "Sub Skripte".

    Vielen DAnk
    WOlf

  • Generell macht man es so wie noisefloor gesagt hat.
    Allerdings kommt es zusätzlich darauf an was in dem 2.Script drin steht und was der jeweilige Teil der parallel ausgeführt werden soll macht, so wie das Zusammenspiel aussehen soll.

    Beispiel:
    Du hast ein PIR Script welches über die "Polling" Variante umgesetzt ist, also eine while Schleife die das Script blockiert. Es kann also nur die while ausgeführt werden nichts anderes parallel...
    Wenn du dann eine Funktion aus einem anderen Script/Module ausführst wird das Hauptscript (PIR) zusätzlich blockiert, es kann also auf keine weitere Bewegung reagieren sondern wartet solange bis die andere Funktion beendet wurde.

    Es wäre also gut wenn du beide Scripts postest und beschreibst was erreicht werden soll.

    FAQ => Nützliche Links / Linksammlung => HowTo: CODE / PHP Code im Forum posten

    Wie immer gäbe es mehrere Lösungsmöglichkeiten - nur welche für Dich am besten geeignet ist lässt sich nur anhand des Codes sagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!