Bildschirm anzeigen

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    ich bin Neueinsteiger was Raspberry pi 3 angeht.

    Ich habe überlegt mir so ein Gerät mal zuzulegen, da ich dendemnächst auch für die Schule benötige.

    Meine Frage ist jetzt, wenn ich das Raspbian als Image auf der SD Karte habe und dann den Raspberry starte,
    habe ich dann die Möglichkeit, dass ich via HDMI an einem Monitor dann die Grafische Ausgabe von dem Raspberry bekomme oder muss da erst etwas vorinstalliert werden?


    Vielen Dank für die Antworten :)

  • Die Anzeige sollte bei richtiger Installation von Raspbian sofort über HDMI klappen, ohne irgendwelche Zusatzinstallationen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!