Laptopkoniguration

• Guten Tag,
    Das hat nix mit dem PI zu tun aber hier gibt es bestimmt Leute mit Erfahrungswerten. Ich überlege mir derzeit einen neuen Laptop zuzulegen. Ich hab deshalb ein wenig im I-Net Gesuch nach Fertig konfigurierten Geräten von den üblichen Verdächtigen. Aber leider in der Preisgruppe um die 1500€ nichts gefunden. Der Haupt knackpunkt war 1 SSD mit min. 250GB und eine HDD min 1TB ich hab es einfach nicht gefunden.
    Jetzt habe ich zwei Seiten Gefunden wo man seinen Laptop in einem gewissen Rahmen Konfigurieren kann. Ich habe hier nun zwei fast identische Konfigurationen erstellt. Die meinen Ansprüchen erst einmal genügen. Die SSD hat jetzt auch 500GB.
    [font="Arial"]Die Frage ist nun reicht meine Konfiguration aus? Und hat einer von euch schon Erfahrungen mit einem dieser Anbieter gemacht.

[/font]Aufgaben / SW:
    -[font="Times New Roman"] [/font]Win10 Pro x64
    -[font="Times New Roman"] [/font]Microsoft Office, Multimedia etc.
    -[font="Times New Roman"] [/font]Virtuelle Maschinen mit Virtuell-Box (Für Software Bastelleien / Entwicklung)
    -[font="Times New Roman"] [/font]Adobe Premiere Elements 15 (Video Bearbeitung)
    -[font="Times New Roman"] [/font]Gelegentlich spielen hauptsächlich Strategie: ANNO, Cilivisation 5 etc.
    -[font="Times New Roman"] [/font]Eventuell Adobe Photoshop Elements 15 

1.466€ - http://www.mysn.de
    XMG A726 ADVANCED GAMING NOTEBOOK

• 43,9cm (17.3") Full-HD (1920*1080) Non-Glare IPS mit G-SYNC
    • NVIDIA GeForce GTX 965M 4096MB GDDR5 "Refresh"
    • Intel Core i7-6700HQ | 4 Kerne | 8 Threads | 2,60 - 3,50GHz | 6MB 45W
    • 16GB (2x8192) SO-DIMM DDR4 RAM 2400MHz HyperX Impact
    • 512GB m.2 Sandisk X400
    • 1000GB WD Black | 7200U/Min | 9,5mm

• DVD SATA Multinorm Brenner Ultra-Slim
    • Rivet Networks Killer Wireless-AC 1535 (inkl. Bluetooth)
    • 24M. Pickup&Return Garantie
    • Basis - Schnell-Reparatur innerhalb der ersten 6 Monate
    • ohne Betriebssystem
    • ohne Microsoft Office
    • Beleuchtete Tastatur DEUTSCH (mit WASD-Markierung)
    • Gehäuse mit XMG-Logo

1.496€ - http://www.mifcom.de
    HAUPTKOMPONENTEN
    DISPLAY / SYSTEM
    17.3" GTX 965M 4GB | i7-6700HQ (N170RF1)
    ARBEITSSPEICHER
    16GB DDR4-2400 G.Skill Ripjaws SO-DIMM | 2x 8GB
    DATENTRÄGER
    SSD (M.2 / PCIE)
    512GB SanDisk X400
    FESTPLATTE
    1TB Festplatte | 2,5"
    OPTISCHES LAUFWERK
    DVD-Brenner Ultraslim
    WEITERE KOMPONENTEN
    TASTATURSPRACHE
    Deutsch (DE) - beleuchtet (N150, N170, P651, P671)
    SOUNDKARTE
    HD-Audio Onboard
    WIRELESS LAN
    867MBit/s WLAN Intel Wireless-AC 8260 + Bluetooth | M.2
    NETZTEIL
    120W Netzteil inklusive

Vielen Dank.

Die Frage ist nun reicht meine Konfiguration aus?

Um was zu machen? Warum willst du so riesen Bretter? 17" find ich als Notebook viel zu gross. Es steht und fällt mit deinen Anforderungen. Wenn eine davon Spielen ist, dann stecke 1000€ in nen Festrechner und kauf für 500 ein Arbeitsnotebook.

Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

• Danke für deine Antwort. Die Aufgaben von dem Rechner habe ich oben schon erwähnt.

Ein Laptop sollte es schon sein. Ich arbeite ca 50% zuahuse und den Rest bin ich Unterwegs. Ich benutz den PC auch nur zuhause oder im Hotel deshalb war das mit den 17" bisher kein Problem (Mein aktueller hat 17"). Aber das mit der Größe werde ich mir noch mal durch den Kopf gehen lassen. Das Video bearbeiten würde ich gerne kurz nach der Aufnahme machen und dar wir dan eh immer mit dem Auto viel fahren könnte ich da schon was machen. ...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!