RetroPie Auflösung von SPIELEN ändern

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo
    Die Emulationstation sieht auf meinen Raspi 3 von der Auflösung her super aus, doch sobald ich ein Spiel starte wird das Spiel kleiner dargestellt. Ich habe schon sämtliche Einstellungen in der config.txt, Screen overlay etc,.. geändert doch es ändert sich nichts. Ausserdem werden die Spiele in einer sehr schlechten Qualität wiedergegeben, die vom alten N64 war besser.. hat jemand ein paar Tipps für mich?

    • Offizieller Beitrag

    Welche Spiele bzw welcher Emulator denn? Du weisst das z.B. die alten 16bit Konsolen nur 320x240 hatten, das auf 1080p geupscaled sieht logischerweise nicht mehr so gut wie Früher aus.

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

  • Eins muss dir klar sein, am CRT Fernseher sah das damals anders aus. Heute TVs sind viel klarer und schärfer, sie verwenden auch eine andere Auflösung, auf die skaliert werden muss.
    Retropie hat aber soviele ich weis einen Filter aktiv. Solltest du vielleicht noch für deinen Emulator überprüfen.
    Damals war der Filter sozusagen in Hardware bzw. durch die Analogsignale aktiv.

    Einmal editiert, zuletzt von evil (30. November 2016 um 09:00)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!