pi per chinc anschliesen

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • hi bin neu im Forum und hoffe ihr könnt mir helfen ich würde gerne meinen pi per chinc an meinen Röhrenfernseher anschlichen, per hdmi geht alles das mit dem sdtv modus hab ich auch schon umgestelt jedoch kommt kein bild

    Einmal editiert, zuletzt von namebelegt (1. Dezember 2016 um 14:01)


  • hi bin neu im Forum

    Willkommen


    ich würde gerne meinen pi per chinc an meinen Röhrenfernseher anschlichen

    tue es doch


    per hdmi geht alles das mit dem sdtv modus hab ich auch schon umgestelt

    fein

    Wie war die Frage?

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    da Du weder Infos zum RPi noch zum TV gegeben hast... dann ein Schuß ins Blaue.
    Ich hätte da drei Links zum Denkanstoß:

    SCART / Cinch Adapter

    Cinch / Klinke Audio Anschlusskabel

    Composite Cinch Video Anschlusskabel

    Das ist keine Kaufempfehlung, sondern dient nur als Beispiel!

  • marschi
    4. Mai 2016 um 23:13

  • dachte man erkennt das Problem der Fernseher (alter super tech) erkennt nichts und auch der neue lg sagt kein signall wenn ich ihn per chinc anschließe

    welcher PI, mit cinch oder neu mit 3,5mm Klinke, wenn letzteres alle cinch Farben probiert (gelb ist rot und rot ist gelb)?
    Auch in der /boot/config.txt die Modi geändert?

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • ich gebs auf, du liest nichts du antwortest nicht richtig......

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • auf dem pi steht Raspberry p1 c 2011 er hat einen gelben chinc ausgang umberdem ich versuchte ihn anzuschließen es kommt jedoch kein signal in der boot config.txt hab ich bisher nur die raute bei sdtv mode 2 ge'ndert
    das ist alles was ich weiss

    Einmal editiert, zuletzt von namebelegt (1. Dezember 2016 um 15:11)

  • sdtv_aspect=3 # oder 1 für Röhre
    sdtv_mode=2
    disable_overscan=0
    hdmi_ignore_cec_init=1

    http://elinux.org/RPiconfig

    sdtv_mode=0 Normal NTSC
    sdtv_mode=1 Japanese version of NTSC – no pedestal
    sdtv_mode=2 Normal PAL
    sdtv_mode=3 Brazilian version of PAL – 525/60 rather than 625/50, different subcarrier

    sdtv_aspect=1 4:3
    sdtv_aspect=2 14:9
    sdtv_aspect=3 16:9

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • dann probiere die Möglichkeiten die deinen Fernseher zufriedenstellt und wechsle auch mal das Cinchkabel, vielleicht ist es ja kaputt!

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    Einmal editiert, zuletzt von jar (1. Dezember 2016 um 15:53)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!