Multiplexer richtig nutzen

  • Hallo Forum,
    ich habe gerade einen Multiplexer von IVMech erhalten. Die PINs drangelötet und dachte jetzt kann es los gehen, im Manual (https://raw.githubusercontent.com/ivmech/ivport/…port_manual.pdf) steht jetzt noch etwas von Jumpern löten, leider raffe ich nicht was die genau meinen. Ich habe zwei Kameras an den Eingängen Camera 1 und Camera 2 und weiß beim besten willen nicht was ich jetzt tun soll.
    Vielleicht kann mir jemand von euch erläutern, was zu tun ist.
    mit besten Grüßen
    Balli

  • Steht doch da:

    Zitat

    There are 4 pair jumpers coded as A, B, C, D. One pair of these jumpers should be soldered with determining from below table before Ivport is used. Each coded jumpers are placed boards both sides. Therefore if “Enable 1 Pin 11” a → nd “Enable 2 → Pin 12” option was chosen therefore “A” labeled jumpers should be soldered.

    Um über GPIO die Cameras auswählen zu können musst du dem Board sagen auf welchen Pins du die Cameras gerne hättest...

  • Du musst ja irgendwie wählen können welche Camera der Pi gerade benutzen soll. Das machst du, indem du je zwei Lötpunkte miteinander verbindest. Wenn du also die Pins 11 und 12 dafür nutzen möchtest, dann musst du die mit A beschrifteten Lötpunkte miteinander verbinden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!