Hallo!
Ich habe vor einen RPi 3 in ein NES-Gehäuse zu bauen, welches ich gerade erstmal einem Backpulverbad zur Reinigung unterziehe. An sich dürfte da ja mehr als genug Platz sein. So möchte ich per Kabel 2 der USB-Schnittstellen an die Front verlegen, wo die alten Controller-Cons waren, damit ich dort dann USB-Controller anschließen kann. Des weiteren möchte ich die Klappe des NES weiter verwenden - für welchen Zweck, weiß ich noch nicht ganz. Ich bin ein absoluter RPi-Neuling bin. (habe aber schon etwas technisches Verständnis und erste Erfahrungen mit Debian- und Ubuntu-Linux gemacht, außerdem habe ich vor einiger Zeit Webprogrammierung betrieben mit PHP, Javascript und CSS). Achso, Ziel ist es für mich, eine Emulatormaschine zu bauen, die ich per HDMI am Fernseher nutzen kann. (habe zwar schon ein Retron5, das stellt mich aber leider von der Performance nicht zufrieden)
Vielen Dank erstmal fürs Lesen und für Vorschläge usw bin ich offen. ![]()