configparser

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • moin,

    beschäftige mich grad mit den configparser zum auslesen von ini dateien.

    zurzeit lese ich mit folgenden Code bestimmte bereiche aus:

    Wie kann ich denn Feststellen wie viele Einträge eine bestimmte Section hat?

    Grüße Swoopo

  • Kann man alles nachlesen: https://docs.python.org/2/library/conf…figParser.items

    Von deiner Beschreibung her glaube ich aber, dass du das falsche Format gewaehlt hast. INI-Files gehen notorisch schlecht mit variablen Daten um. Das separat zu installierende configobj-Modul hat da ein paar Loesungen anzubieten, da kann man zB Listen von Werten definieren. Ich wuerde das trotzdem nicht machen, sondern auf JS±ON setzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!