Raspi + 7"Touchdisplay, suche Gehäuse für Wandmontage im Wohnzimmer

  • Hallo zusammen,
    ich habe mir mit einem Raspi und einem 7" Touchdisplay (Eleduino Raspberry Pi 7 Zoll 1024x600 Pixel IPS Hdmi Input Capacitive TouchScreen Display) eine kleine Hauszentrale gebastelt, die mir diverse Dinge anzeigt. Funktioniert wunderbar!
    Nun möchte ich das ganze im Wohnzimmer an der Wand montieren und suche dazu ein passendes Gehäuse. Es muss nicht aus Gold und nicht aus Marmor sein, aber ein Industriegehäuse sollte es auch nicht sein.
    Hat jemand schon mal so was gemacht und kann mir einen Tipp geben, welches Gehäuse er genommen hat und wo er es bekommen hat.
    Mir ist klar, dass es wahrscheinlich nichts 100% passendes gibt und ich kann auch gerne noch etwas sägen oder feilen. Ein schönes Grundgehäuse (gerne in weiß) würde mir die Arbeit aber erleichtern. Ich habe schon nach Industriegehäusen gesucht, aber die sehen dann doch sehr nach "Industrie" aus, und da bekomme ich einen Verweis meiner besseren Hälfte, wenn ich so etwas im Wohnzimmer montiere.
    Tipps wären super!
    Vielen Dank!


  • Oder ein besonders tiefer Bilderrahmen, wie der hier.


    Will ja nichts sagen aber wie soll da der raspberry gekühlt werden? Bei einen Eigenbau kann man Lüfter installieren so das es noch schön aus sieht oder einfach nur öffnungen


  • Oder ein besonders tiefer Bilderrahmen, wie der hier.


    Hallo und vielen Dank für die Tipps.
    Die Idee mit der weißen Plexiglasscheibe finde ich gut, aber auch die Idee mit dem Bilderrahmen hat was Warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen?!). Die gibt es in allen Größen und oft mit Plexiglas. Da kann ich mir den Ausschnitt für das Display passend sägen und habe einen schönen Rahmen. Das mit der Lüftung ist ein wichtiges Thema. Ggf. kann ich Lüftungsschlitze an der Seite reinsägen.
    Ich werde mich mal umsehen, was ich so finde. Ansonsten wird es ein Eigenbau mit Lüfter.

  • Zur Steuerung von Smarthome, würde ich persönlich, keinen Raspberry ins Wonzimmer an die Wand hängen, sondern eher nen sönes und schlankes und günstiges Android Tablet mit magnethalterung an der Wand. Sieht wahrscheinlich in jedem Fall eleganter aus und deine Freu wird sich freuen