Drucker-Station

  • Hallo Zusammen,


    Vorerst: Betriebssystem ist Egal! Ich nehme was nötig ;)


    ich bin jetzt schon ewig am suchen und finde nichts Gutes.
    Daher hier mal ein Eintrag ;)


    Ich möchte eine Art Druckerstation bauen, ähnlich wie in den Geschäften zum ausdrucken digitaler Bilder.
    Allerdings viel einfacher.


    Kennt ihr eine Software die ich benutzen könnte um die Bilder in einem Ordner anzuzeigen, und dann per Tastendruck (wenn möglich Touchscreen), ein Bild davon drucken kann.


    Sonst brauche ich eigentlich keine Funktionen.


    Der Benutzer soll auch nicht die Möglichkeit haben das Programm zu beenden oder so.


    Geplant ist das für eine Messe, auf der die Gäste sich vorher gemachte Fotos bei Bedarf ausdrucken können als Demonstration.


    Danke schon mal!!!


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ;)
    :bravo2: :bravo2: :bravo2:
    :danke_ATDE: :danke_ATDE: :danke_ATDE:

  • Moin,


    auf anhieb fällt mir das was ganz altes an.
    Ich hatte früher mal in einer Firma einen Samba Server installiert.
    Da wollte man dann ein Share haben in das man einfach Word Docs schiebt und am anderen Ende kommt ein PDF raus.


    Dafür werden 2 Shares im Samba angelegt. Beim ersten Share "Doc2PDF" ist kein Verzeichnis hinter, sondern ein command welches im Hintergrund ein Document to PDF Tool aufruft. Im 2. Ordner sind dann die PDFs gelandet.


    Das könnte man dafür auch benutzen und etwas ändern. Du müsstest dem Share einfach nur per command mitgeben das er das eingeworfene Bild zum Drucker wirft (lpr ... parameter ... )


    Dann fehlt nur noch der Datei Browser. USB-/Cardreader einstecken und die gewünschten Bilder einfach auf das Samba Share ziehen.


    cya