Temperatur von Arduino empfangen und auf Website ausgeben

  • Hallo,


    ich habe an einem Arduino einen Temperatursensor angeschlossen. Die eingelesenen Werte schicke ich über ein USB - Kabel an meine Raspberry.
    Dies funktioniert und die Werte werden im Terminalfenster ausgegeben.
    Nun will ich die Werte in einem Webinterface darstellen, dass ich von meinem Handy aus die Temperatur anschauen kann.


    Dazu habe ich auf dem Raspberry Apache2 und PHP5 eingerichtet.
    Aber ich stehe jetzt auf der Leitung wie ich die empfangenen Werte auf dem Webinterface darstellen kann.


    Bitte um Hilfe.


    PS: Habe noch keine Erfahrung mit Webprogrammierung.



    Grüße Dani

  • Ich verwende keine selbst gebauten Web-Seiten mehr um Daten anzuzeigen oder zu loggen.
    Verwende ioBroker.net um alle Daten anzuzeigen oder zu steuern. Es basiert auf nodejs und hat Adapter für Visualisierung sowie auch eine Android App.

    Frank


    Nach 35 Jahren im IT business hab ich mit Raspi mal selbst zum Programmieren begonnen...
    Habe auch einen 3D-Drucker, eine CNC-Fräse und etwas Elektronik-Bastelei als Hobby