Fehlende Zeichen

  • Hallo
    Ich habe eine drahtlose Logilink Maus/Tastatur-Combo ID0104 vom Nikolaus geschenkt bekommen, die auch sofort von Raspbian erkannt wurde und einwandfrei funktioniert. Leider hat sie den Nachteil, dass die Taste mit den Symbolen < > und | nicht vorhanden ist. Sattdessen gibt es eine Fn-Taste gleich links neben der Y-Taste, die den Funktionstasten eine alternative Funktion zuweist (brauche ich nicht). Ausserdem gibt es zwei Windows-Tasten (was war doch gleich Windows?), die ich nicht brauche und eine Menü-Taste, die ich auch nicht brauche. Ich hätte gerne die drei fehlenden Zeichen auf diese Fn-Taste gemappt, weiß aber nicht wie es geht, sondern nur, dass man bei Linux die Tastenzuordnungen ändern kann. Weiß jemand, wie das geht, oder hat jemand einen Tipp, wie ich sonst an diese Zeichen herankomme?

    Besten Dank,
    Atuditu

  • Hallo, dbv
    Sorry, das mit dem "Was war doch gleich Windows?" war als Witz gedacht, ist schon fast zwanzig Jahre her, dass ich meinen MCSE gemacht habe.
    Vielen Dank für Deinen Link, da muss ich mich erst mal durchwühlen. Auf den ersten Blick sieht es so aus, als gelte das alles nur für die grafische Oberfläche. Ich boote normalerweise in die Kommandozeile, und da hätte ich auch gerne die fehlenden Zeichen. Eins davon habe ich in meinem Passwort...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!