Nextcloud Gateway Time-out beim uploaden von großen Dateien

• Ich habe auf meinem Raspberry Pi 2 einen Nginx Webserver und eine Nextcloud installiert. Wenn ich eine 300MB Datei hochladen will, dann tut er das auch, aber kurz vorm Ende, bleibt die Anzeige paar Sekunden bei 0:01 stehen und dann bekomme ich folgende Meldung:

"Fehler beim Hochladen der Datei "debian-8.6.0-i386-netinst.iso": Gateway Time-out"

Woran liegt das und wie kann ich das beheben? Leider weiß ich auch nicht, welche Logfiles dafür wichtig sein. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

• Nextcloud Gateway Time-out beim uploaden von großen Dateien? Schau mal ob du hier fündig wirst!

• Was steht denn so in Deiner Config vom nginx und in der php.ini bzw. wenn php-fpm dort in der php.ini

Upload-Size, Timeouts usw.

Die Standardwerte sind so gering, da wirst Du das debian netinstall image (170 MB aktuell?) nie hochladen können.

Schau in die Logfiles, da wird stehen wieso der Upload abgebrochen ist.
    Wenn Du damit nichts anfangen kannst poste die Logzeilen dazu hin als Antwort, aber dann bitte auch mit ein wenig mehr Infos was Du wie installiert hast und mit welcher Konfiguration.

Hier kennt keiner Dein Setup, da musst Du bitte etwas mehr Informationen liefern damit das hier kein Ratespiel wird und dir auch überhaupt jemand helfen kann.

cya und thx

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!