Hallo zusammen.
Da ich momentan meine raspi neu aufsetze und das ganze in ein Mini itx Gehäuse packe kam. Mir der Gedanke dem ganzen noch eine Art Status Leg zu verpassen. Ich möchte gerne einen strip mit 3 oder 4 LEDs unter das Gehäuse kleben und diese sollen dann rot Leuchten wenn der raspi herunter gefahren und Blau wenn er hochgefahren ist. Dabei bräuchte ich aber Hilfe da ich mein Media Center (openelec) und das ambilight zum Großteil mit copy paste gemacht habe [emoji4]. Also Programmierung und Elektronik ist jetzt nicht der Renner bei mir.
Für Denkanstöße wäre ich sehr dankbar.
Grüße
Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk