Mein Plan

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo.
    Ich habe mir ein kleines Anfänger Projekt überlegt:
    Mein plan ist es das jemand einen Knopf drückt eine Rote led aufscheint. Sobald jemand auf der anderen seite einen Knopf drückt geht das Rote aus und ein grünes leuchtet auf.

    Programmieren könnte ich das, aber mein Problem ist die Schaltung ich weis nicht Richtig wie ich das angehen soll. Ich bekomme es hin das wenn ich nen Knopf drücke ein Licht für 5 sec angeht aber die Schaltung mit 2 LEDS und 2 Knöpfen klappt nicht so wie geplant.

    Bitte helft mir danke.

    PS Benutzte den Pi 1 Model B

  • Das ist mal wieder der falsche Forums Bereich für dein Anliegen. Dein Anliegen hat nichts mit der Hardware des RaspberryPis zu tun sondern wenn dann mit "Elektronik" - deiner Überschrift zufolge aber etwas mit "Projekte und Ideen".

    Bitte das nächste (diesmal wirklich) mal mehr darauf achten -> Richtigen Bereich für dein Anliegen auswählen und auch eine vernünftige Überschrift setzen die dein Anliegen grob beschreibt bzw daraus ersichtlich ist worums geht.


    Was ist "auf der anderen Seite" ?

    • Offizieller Beitrag

    [mod]Titel[/mod]

    Wenn du einen Knopf und LED angeschlossen kriegst, dann auch 2. Weil sich ausser der Pin nichts ändert. Der Rest ist Programmierung. Wenn du Probleme mit irgendwas hat dann Poste alles was dazugehört. Sprich deine Schaltung und deinen Code.

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!