Download Speed langsam - pyload

  • Hallo,
    ich meld mich endlich mal wieder


    Ich habe eine Samba Freigabe eingerichtet, und da kann ich mit ca 3MB/s schreiben (auf die ext Platte), was ja um einiges schneller ist als der pyload Download!
    [Blocked Image: http://s3.imgimg.de/uploads/testcdc8100dpng.png]
    Was ich aber komisch finde, ist dass die Daten ziemlich die gleiche Strecke nehmen: Durch LAN rein und dann durch usb auf die Platte.


    Also muss das ja doch iwie an pyload oder openvpn liegen (nicht jetzt vom anbieter sondern von der software her)

    Edited once, last by tschoesi ().

  • So, es liegt irgendwie an openvpn (nicht am anbieter, unter windows kann ich meine leitung meist voll auslasten9
    aber irgendwie bremst es trotzdem! (one vpn hab ich ca 2.5MB/s)

  • Also ich habe mal kurz für dich gegoogelt und kam dabei auf diesen Thread:
    https://airvpn.org/topic/9439-…pi-openvpn-network-speed/



    Ich zitiere:



    Also wird das wohl mit der Verschlüsselung von OpenVPN zusammenhängen. Eventuell mal diese abschalten / umstellen und dann neu probieren? Ich weiß aber nicht ob das geht oder wie das geht.

  • Soweit ich weiss kann das nur der Anbieter ändern. Ich werde meinen Ambieter mal anschreiben ob man da was machen kann.
    Traffic muss bei mir eig nicht verschlüsselt werden.


    EDIT:
    Zitat vom Anbieter

    Quote


    wait for our L2TP solution, which should be finished in 2-5 weeks, we have started work already!


    L2TP will allows port opening and i bet it will treat you alot better than openVPN


    Ich werde also warten, bis mein Anbieter L2TP imlementiert hat. Thema also vorerst erledigt!

    Edited once, last by tschoesi ().

  • Hallo,


    aufgrund dieses Threads habe ich statt eine externen USB Festplatte mit NTFS einen USB Stick mit ext3 ausprobiert.
    Bei der Festplatte hatte ich einen Downloadrate von ca 1000kb/s
    Bei dem USB Stick habe ich zwischen 600-1000kB/s.


    Eine Anzeige der Systemauslastung mit "top" zeigt, dass der der Prozessor nur zu 2-50% ausgelastet ist.


    Wieso ist dann mein Downladerate so langsam? Mit dme PC schaffe ich bei dem gleichen Download locker 3000Kb/s


    Für Vorschläge bin ich wirklich dankbar.


    mfg
    Roland

  • Hallo,


    ich habe das gleiche Problem.

    An der NTFS Festplatte liegt es aber nicht. Gestern abend als ich den Download gestartet habe, hatte ich eine Downloadrate von ca. 1,4 - 1,8 MBit/s
    Als ich heute Morgen nachschauen wollte, ob die Downloads fertig sind waren es nur noch 10-20 KiB/s


    Ich lade von Uploaded und habe auch noch genug Volumen zu Verfügung. Jemand ne Idee?


    Gruß Timo

  • Hallo zusammen,


    ich schließe mich dem Problem an, Download Rate < 1MB, PC kann 6GB da 50.000er DSL Leitung. Auslastung ebenfalls nur bei 5%, Lade auf eine EXT4 HDD per USB.


    Woran kann das liegen?
    Danke und Grüße,
    Jonas