Motion error uvcvideo

• Hallo, ich habe Motion auf meinem Pi laufen.

Ab und zu spinnt es allerdings:

Läuft aber dann wieder einfach weiter.

Ich habe eine Webcam Logitech C290 mit einem aktiven USB Hub an dem Pi hängen.

Hat da jemand einen Tipp?

mfg
    druckgott

• ne auch wenn ich die scripte deaktivierte passiert das, außerdem laufen die die ganze Zeit und der Fehler tritt nur sporadisch auf, dass hab ich auch zuerst gedacht.

An was könnte ich sowas noch erkennen, die Scripte laufen ja per crown, diese verschieben nur dateien und laden eine Datei per FTP hoch.

• Möglich wäre eine evtl. Spannungsschwankung durch das Kopieren/Verschieben - die gerade so für einen Absturz zu gering ist aber von der Kamera irgendwie übel genommen wird.
    Aber wenn das Problem auch noch auftritt, wenn die scripte deaktivierst ... :s

hab ich jetzt im Moment auch keine Idee ...
    aber es gibt ja noch jede Menge andere kluge Köpfe hier ...

cu,
    -ds-

• kann ich das irgedwie loggen nicht oder, also die Spannung, dass muss ich extern machen oder?

Moin,

also loggen eher nicht ... so etwas ist auf dem RPi leider nicht vorgesehen.
    Wenn meine Vermutung überhaupt stimmt, dann könntest Du nur versuchen sicherzustellen, dass der RPi selbst keinesfalls unterversorgt ist. Also alles, was an USB hängt über einen externen HUB mit eigener Stromversorgung anschliessen.

Eine andere Idee habe ich leider nicht,
    -ds-

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!