Hallo Leute,
habe nun meinen zweiten PI erhalten und das ganze Wochenende mit googlen und ausprobieren verbracht.
Gestern habe ich dann zum testen einen von später wahrscheinlich drei DS18B20 Temperatur-Sensoren angeschlossen.
Dann wie im Netz beschrieben mit den Befehlen gearbeitet und den Sensor auslesen können. Klappte wunderbar.
Habe dann den PI nochmal neu aufgesetzt.
Ich bin nun so weit:
* Aktuelles Wheezy auf SD-Karte installiert, Updates gemacht *
* Webserver eingerichtet mit Apache und php... lt. Anleitung http://mntechblog.de/webserver-lamp…e-installieren/ komme auch von jedem PC im Netzwerk drauf *
* Die /etc/modules-Datei bearbeitet um die w1-gpio und w1-therm Module zu laden *
Hatte dann auch noch irgendein Modul installiert, das eine Grafische Auswertung machen soll, aber ich finde den Beitrag sowie den Befehl nicht mehr. Sollte ja aber nicht schlimm sein...
Nun zu meinem Vorhaben:
Ich würde gerne eine einfache php Datei haben die mir die Temperatur der angeschlossenen Fühler ausgibt. Das ganze erstmal einfach nur in Textform am besten mit automatischer aktualisierung.
Doch die frage ist für mich welche Kommandos muss ich wo eingeben oder geht das auch grafisch?
Über´n Desktop konnte ich gestern die Temperatur-Daten in einer Textfile anzeigen. Kann man diese nicht als kopie in den Web-Ordner legen?
Wenn mir jemand freundlicher weise eine kleine Anleitung *Step-by-Step* schreiben könnte damit ich das besser verstehe wäre ich sehr glücklich.
Das ganze sollte auch Reboot-Fest sein (deshalb der Eintrag in die modules-Datei da der Raspy später in einem Gehäuse ohne Monitor arbeiten soll.
(Außenfühler, Innenfühler und Wassertemperatur Pool)
Damit man von unterwegs aus mal schauen kann was zuhause los ist, Domain-Namen hab ich und wie ich die Ports weiterleite ist auch bekannt
Wenn ihr mehr Infos braucht dann her damit
Vielen Dank schonmal
freak3289