hallo foristen,
ich habe seit 2 monaten 2 raspi 2 model b mit 1 gb
ich habe raspian auf die sd-karte gepackt und zwar dieses "2016-09-23-raspbian-jessie.img" image.
ich versuche so eine art 24/7 dauer stabilitätstest zu machen.
typischer anwendungsfall bei mir ist.
ca. 10 webseiten, können auch mehr sein sind dauernd aktiv im browser.
und werden während des tages oft gerefresht, z.b. um einen chart zu verfolgen.
da ich das nicht jeden tag neu laden will mache ich nachts bildschirm aus und morgens wieder an.
solange die seiten scriptarm sind und weiter nix tun geht das ganz gut.
wenn ich aber z.b. die 1&1 mail aufrufe, die hat anscheinend viele scripte drin.
schmiert mir der raspi sehr oft ab.
die angezeigt rechnerlast ist mal kurz bei 50 prozent geht dann aber wieder auf 15 prozent zurück.
aber die maus läuft nicht mehr. die grüne aktivitätsled leuchtet dauerhaft und es geht nix mehr.
irgendwann muss ich dann strom abschalten, neu booten dann geht's normal weiter.
das ist aber etwas blöd, ich erwarte ja eigentlich ein stabiles verhalten und nicht ein ständiges abschmieren sobald ich bestimmte websites aufrufe.
Es ist nicht so, dass diese websites immer abstürzen, aber es sind immer die gleichen websites die zum absturz führen.
kann das ein resourcenproble sein?
hat jemand eine idee wie das problem zu beheben ist?
Danke für Infos die irgendwie weiterhelfen.