Kein SSH auf Raspberry Pi

  • Infos:
    Ich habe einen Raspberrry Pi 3B. Ich habe vor ein paar Wochen das neueste Betriebsystem installiert (Raspbian Jessie with PIXEL vom November 2016 https://www.raspberrypi.org/downloads/raspbian/ ). Vorher habe ich dem PI eine staatische IP Adresse (192.168.2.201) außerhalb des DHCP-Adresspools(100-199) zugewiesen. Der Pi ist mit dem LAN-Kabel verbunden, weil ich das WLAN noch nicht einrichten konnte (wegen dem Problem)
    ()
    Problem:
    Der Rasbperry Pi wird im lokalen Netztwerk angezeigt (mit der IP-Adresse 192.162.2.116)., jedoch kann ich nicht via SSH auf ihn zugreifen (Ich habe PuTTY, die Fehlermeldung: "Network error: Connection refused"), da der Raspberry Pi komplett neu aufgesetzt wurde habe ich auch kein rdp (Remote Desktop Protocol) etc. installiert. Ich habe die Ports des Pi überprüft, kein Port offen.


    Lösungsversuche:
    Ich habe das Betriebssystem mehere male neu aufgesetzt
    Den Pi an andere Netztwerkzugänge angeschlossen

  • Danke für die Antwort,hat funktioniert der ssh ist jetzt bei mir auf Port 22 :thumbs1: :D

    Edited once, last by rasbperrypiuser ().