Funksteckdosen nicht per Webinterface schaltbar

• Hallo zusammen.
    Ich hatte auf meinem Pi2 letztes Jahr mir ein Webinterface mit html und php geschrieben (Code unten!). Außerdem sind wiringPi und raspberry remote installiert um mittels eines kleinen 443Mhz Sendemoduls Funksteckdosen zu schalten (nach dieser Anleitung habe ich alles erstellt ----> http://www.raspberrypi-tutorials.de/projekte/funks…p-schalten.html). Das hat auch super funktioniert.
    Es hat super funktioniert. Nun habe ich alles auf meinen Pi3 übertragen sowie wiringPi und raspberry-remote installiert und über Webinterface probiert und es funktionierte nicht. Wenn ich in die Shell das entsprechende Kommando zum Schalten eingebe funktioniert alles super, nur halt nicht über das Webinterface. Weiß jemand woran das liegen könnte?

Danke im Vorraus und Gruß Oli

• 1. Den Apache User auch in die sudoers-Datei eingetragen?

2. Ansonsten könnte ein Blick in das Apache-Log helfen.

1. Wie mache ich das, bzw. ich habe es schon versucht aber scheinbar hab ich es falsch gemacht?
    2. Mit dem Apache-Log ist auch so eine Sache. Als alles noch auf dem Pi2 lief habe ich den richtigen Apache-Log gefunden, jetzt hab ich bestimmt schon zehnmal im Internet geguckt aber nie wieder das Kommando zum "richtigen" Apache-Log gefunden. Das was ich gefunden habe war immer irgendwie anders.

Danke für deine Antwort
    Gruß Oli.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!