Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Ich wollte auf meinem Pi1 eine Schaltung haben das wenn jemand einen Knopf drückt kommt bei einem Buzzer ton raus. Ich habe schon viel gegoogelt aber nicht das gefunden was ich suchte.

    Danke im Voraus.

  • lese noch mal deinen Wunsch,

    wer soll das verstehen?
    wo ist der Knopf?
    wo ist der Buzzer?

    alles auf dem PI?

    ist nichts anderes als wenn man ein Relais oder eine LED anschaltet, auch für Knöpfe gibt es Beispiele.

    LED Transistor Taster alles Suchworte die dir weiterhelfen könnten, aber machen musst du selber,

    1.Taster mit pullup abfragen, Ergebnis anzeigen
    2. LED einschalten
    für die LED oder einen Buzzer braucht man einen Transistor am GPIO

    Der Buzzer sollte von alleine piepen, also ein Piezo der optimal mit 5V arbeitet
    https://www.google.de/search?q=Piezo…Beeper&tbm=shop

    für
    Programme in C hat mir das hier geholfen
    http://kampis-elektroecke.de/?page_id=1544

    für Phyton sind andere zuständig

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    Einmal editiert, zuletzt von jar (20. Dezember 2016 um 17:31)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!