Idee TeamSpeak

  • Moin,


    Mal ne Idee am Rande,


    Wäre es nicht besser eine Benutzeridentifikation einzuführen, also das jeder User der auf den TS3 will seine Client Id mit dem Forum Account verknüpfen muss!


    Erst dann darf dieser auf den Ts, vielleicht Passwort geschützt?


    Was meint ihr? Ich finde es dadurch deutlich transparenter, also das man nicht einfach 2 Synonyme Benutzt!


    Freue mich auf Meinungen!


    Schönen Abend!


    Mfg

    Wenn's brennt 112 hilft weiter!

    Edited once, last by raspbastler ().


  • die Schweizer war'n früher auch schon mal liberaler,
    aber seit der Entstehung des Widmer-Schlumpf-Sumpfes ist alles anders

  • Solche Ideen würde ich erst angehen, wenn mal mehr Leute auf dem TS Server sind, aktuell gibt es <10 Pro Tag, die sich auf den Server verirren.
    Die Sache mit der ID im Benutzerprofil sehe ich eher als Hürde, so dass noch weniger Leute auf den TS-Server gehen.
    Wenn überhaupt, würde ich das vllt. als "Rang" im TS einführen (z.B. mit Namen "Authentifizierter Forennutzer") und so vermeiden, dass es zu viele Pseudonyme gibt.

    Edited once, last by ChrisvA ().

  • Danke euch allen, für die Antworten / Anregungen!
    Ich persönlich finde das Konzept mit den Rängen siehe : registrierter Benutzer am besten!
    Ich gebe euch jedoch Recht, dass es kaum welche gibt die auf dem TS joinen!


    Die Überschrift habe dementsprechend angepasst, vielleicht könnte sich dbv dazu mal äußern!

    Wenn's brennt 112 hilft weiter!

  • Mit der Überschrift meinte ich eher sowas wie "Forum Teamspeak" oder so, damit ersichtlich ist um welches TS es in dem Thread geht :fies:


    An den Rechten im TS kann aber eh keiner etwas ändern, das kann soweit ich weiß nur ps915 aber der ist leider kaum bis gar nicht mehr aktiv... reallife und so