Türkontakte über 1wire bus

  • 1w parasitär gespeist über 70m auf 2-draht Telefonadern, aber am Arduino seit 4 Jahren


    Da böte sich an 1W Seriennummer, meldet er sich nicht ist der reed offen, genauso mit Temp. Sensor
    oder 1w Switch kenne ich aber nicht
    https://www.maximintegrated.co…ers-expanders/DS2413.html
    https://www.maximintegrated.com/en/pl_list.cfm/filter/21


    auf dem PI läuft bei mir obiges leider nicht

    lasst die PIs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Ja, ich sehe ein, dass der RJ11 (4/6) gegenüber RJ10 (4/4) den Vorteil hat, dass man die Kupplungen und Stecker überall billig bekommt, auch wenn der Stecker dann unnötig gross ist. Gibt es für den 1wire Bus denn schon einen Belegungsstandard? Daran würde ich mich dann möglichst halten wollen.