Ambilight für XBMC nachrüsten

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die LEDs nutzt, die ich hab, brauchst du noch nicht mal was abschneiden, sondern kannst einfach den input stecker der LEDs mittels dieser Kabelbrücken mit dem Pi verbinden. ;). ansonsten abschneiden und lüsterklemmen nehmen.

    Dann musst du nur noch Strom anschliessen.

  • Wird ja immer einfacher :D
    Eine (vorerst) letzte Frage:

    LEDS hinter den Fernseher, mit den Jumper Wires zum Rasberry verbinden und die 2 restlichen Kabel mit Lüsterklemmen mit einem passenden Netzteil verbinden?

    Einmal editiert, zuletzt von Luca. (27. Juli 2013 um 14:51)

  • Heyho,

    ich habe mir für mein raspbmc folgende led Kette besorgt:
    http://m.aliexpress.com/item/449802558.html

    Nachdem ich die Kette an meinem Pi nicht zum Laufen bekommen habe, habe ich es mit meinem Arduino und der Fastspi-Library probiert. So konnte ich die led Kette betreiben, wenn ich sie mit der männlichen statt der weiblichen Seite anschließe. Dann funktioniert allerdings die letzte led (also die Erste auf der weiblichen Seite) nicht und eine der Led ist bei der Farbe Rot tot.

    Es scheint ja so als könne man über die boblight.conf einzelne LEDs abschalten. Ist das korrekt? 48 LEDs würden mir für das boblight auch reichen.

    Danke für die Hilfe

  • Wie sieht das genau mit dem Zoll aus? Sind die Vom Zoll befreit und als Geschenk deklariert?
    Ich trau mich nicht ganz LEDs aus China zu bestellen - und wenn dann über Ebay, hab leider keine Kreditkarte.

    Einmal editiert, zuletzt von Luca. (28. Juli 2013 um 00:17)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn sie dein Paket nicht kontrollieren ist es egal.

    Wenn doch:

    Solange der Mwst-Anteil der Sendung unter 5€ bleibt (LEDs + Versandkosten) musst du nichts zahlen, musst aber zum Zollamt um das Paket abzuholen.

    Bei $32.30 waren es bei mir 4,67 Mwst Anteil. Hab dem netten Zollmann einen Ausdruck der Aliexpress seite mitgebracht und nen Ausdruck von meiner CC Abrechnung.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, meine. Deswegen lass ich bei Chinabestellungen immer den wirklichen Preis drauf schreiben. Wenn Sie kontrollieren und man wirklich mal Mwst nachzahlen muss, dann sei es so. Ich bin eigentlich bei 50% meiner China Bestellungen beim Zoll ;). Ich mir ne 2,4 Ghz Drohne für 40$ bei aliex bestellt, da wird Mwst auf mich zukommen....aber die 6€ machens dann auch nicht mehr

  • Verstehe grad nicht wieso die einen "nicht richtigen" Preis aufschreiben?
    Angenommen ich kaufe für 60 die beiden Sets (was ich getan habe) und der Shop schreibt bewusst nur 20 auf um unter der Grenze zu bleiben, dann geht das ganze doch problemlos durch.
    Wieso bittet man dann bewusst darum den korrekten Preis auszuweisen?

    Vermute ich stehe auf dem Schlauch und verstehe es einfach falsch :D

  • Ich werde übrigens oben sowie unten in meinem Gestell 32 Bohrungen haben, links und rechts jeweils 19.
    Dies kommt dem Seitenverhältnis des TV in etwa gleich.
    Die LEDs werden alle 33mm gesetzt.
    Wer mitgerechnet hat komme ich auf 102 Bohrungen.
    Unten in der Mitte werde ich zwei weglassen, da hier der Standfuß ist.

    Einmal editiert, zuletzt von PatrickE91 (28. Juli 2013 um 20:49)

  • Hallo Leute,

    ich steige nun auch ganz dick in das Raspberry Pi Geschäft ein, d.h. der mein erster ist auf dem Weg zu mir :)

    Ich möchte definitiv damit meine Heimautomatisierung starten (hatte an openHab gedacht), als "Einstieg" finde ich jedoch dieses Thema noch besser und bin von dem Effekt begeistert :)

    Genug vorgeplänkel, meine Fragen:
    1) Hat es nun jemand mit LED-Stripes geschafft? Sind welche zu empfehlen? Wodrauf muss ich beim Kauf achten?
    2) Bisher nutze ich XBMC nicht und kannte ich auch nicht. Ich habe jedoch gelesen, dass man diesen Client auf der Dreambox installieren kann. Denkt ihr es wäre möglich eine Kommunikation zwischen Pi und Dreambox zu bekommen, so dass der Pi die LEDs steuert und die Dreambox als Abspielgerät funktioniert?
    Ok, für meinen Einstieg otopisch, aber vielleicht für die Zukunft :)

    Danke für eure Hilfe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!