Ambilight für XBMC nachrüsten

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • das mit der Dreambox funktioniert leider nicht, aber ich glaube du kannst ohne dem PI und nur mit der Box auch so etwas verwirklichen .... weiß jetzt aber gerade nicht wo das stand :)

  • Hallo ich bin der Neue und begrüße alle im Forum.
    Ich verwende derzeit eine Dreambox mit Atmolight.
    Ich habe mir eine Pi zugelegt und muß mir noch die LED kaufen,nun zu meiner Frage,
    ich habe einen Samsung D6500 mit eingebauten Sattuner und möchte das Ambilight vom Livebild
    des eingbauten Sattuners erhalten,geht das oder kann die Pi nur Ambilight über USB eingespielte Videos verwenden.
    Für eure hilfe würde ich mich freuen.
    MfG

  • Oh,das habe ich leider befürchtet,also kann ich nur videos abspielen oder?
    Das Atmolight von Herrn Presser soll ja auch gehen,habe 2 davon,bekomme es aber nicht zum laufen,
    da muß noch einiges an die Pi übertragen werden.
    Kennt sich jemand damit aus,ich habe keine Ahnung davon was ich da übertragen muß und wie.
    MfG

  • Hallo
    Das Atmolight von Herrn P. soll auch mit der Pi laufen,hat er mir selber geschrieben,als ich
    nachgefragt habe was ich machen muß kam keine Antwort,denke mal das war ihm zuviel mir das
    zuerklären.
    MfG

    Achso,auf der Dreambox läuft das Atmolight,wollte es ja jetzt nur auf der Pi verwenden,und da
    habe ich keine Ahnung.

    Einmal editiert, zuletzt von ambifan (4. August 2013 um 11:10)

  • Bevor ich meine Frage stelle noch eine Info an die Allgemeinheit:

    Uwe (von Seite 2 :p) hat mir die Frage nach den Größen der LEDs beantworten können.
    Die LEDs schauen, wenn man sie in passgenaue (12mm) Löcher setzt nach vorne 10mm heraus, nach hinten 22mm heraus.
    Dies ist dann interessant, wenn ihr euch, wie ich, eine vernünftige Halterung aus vier Streben (Metall o.Ä.) bauen wollt, damit die LED-"Hinterteile" an den Ecken nicht zusammenstoßen.
    Vielleicht für den ein oder anderen hilfreich.

    Meine Frage:
    Ich habe 100 LEDs bestellt, also 2x50 Stck.
    Wie versorge ich diese am besten mit Strom?

    Danke.

  • Hallo,wer kann mir helfen.
    Wie bekomme ich eine geändere Boblight config in die Pi,
    mein Aufbau:14 links,14 rechts und 22 oben aber von rechts beginnend.Also von vorn gesehen rechts.
    Was muß ich wie kopieren?
    Noch eine frage gibt es außer Putty noch ein Programm wo man den gesamten Inhalt von der Pi sich
    anzeigen und bearbeiten kann,bei meiner Dreambox kann ich das mitDCC E2 machen.
    Danke


  • Noch eine frage gibt es außer Putty noch ein Programm wo man den gesamten Inhalt von der Pi sich
    anzeigen und bearbeiten kann
    Danke

    winSCP einloggen als root

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • ja habe es mit dem boblighttool erstellt und auch die laufrichtung richtig angegeben,habe jetzt eine neue config weis aber nicht wie ich die config
    in die PI bekomme.
    Also welche anweisungen ich in Putty eingeben muß.

  • winSCP einloggen als root


    ja habe es mit dem boblighttool erstellt und auch die laufrichtung richtig angegeben,habe jetzt eine neue config weis aber nicht wie ich die config
    in die PI bekomme.
    Also welche anweisungen ich in Putty eingeben muß.

    du könntes sudo nano "path/datei" benutzen oder wie ich schrieb winSCP installieren als root

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Hallo ihr lieben ich bin total begeistert von diesem Projekt und möchte es auch gleich für meinen Openelec pi mit 3.1.5 umsetzen.

    Leider besitze ich im Moment keine Kreditkarte und wollte mal fragen ob schon jemand einen Alternativen Shop gefunden hat für die LED´s

    Ich hoffe es weiß da einer etwas mehr :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!