bei watterott
habe meine da bestellt,sind aus deutschland(der händler) und meine bestellung war in 2 tagen da.
ist aber doppelt so teuer wie die leds aus china,das wars mir aber werd.
Ambilight für XBMC nachrüsten
-
dbv -
July 22, 2013 at 6:26 PM -
Closed
-
-
Ambilight für XBMC nachrüsten? Schau mal ob du hier fündig wirst!
-
- Official Post
die bulletförmigen kosten sogar 4x soviel. Da sieht mal, mit was für einer Gewinnmarge die rechnen. Für 10€ mehr würde ich noch sagen: ja, ok...aber bei ~60€ muss man das boykottieren.
-
Ja ist wirklich ein großer unterschied und ich bin geizig

-
Bei Aliexpress kannst du mit etwas Glück auch per Paypal kaufen.
Frag am besten ein paar Händler per Live-Chat an. Hat bei mir auch geklappt
http://www.aliexpress.com/item/freeshipp…1022672558.html 18€ für 50 LEDs inkls. Paypal Gebühren. Da kann man nichts sagen
Sind jetzt zwar noch eine Weile auf Weltreise, aber die kommen schon an...
-
Bei Aliexpress kannst du mit etwas Glück auch per Paypal kaufen.
18€ für 50 LEDs inkls. Paypal Gebühren. Da kann man nichts sagen
Der Link führt zu "WS2811 similar to WS2801" LEDs. Ich bin kein Technikprofi, aber ich weiß nicht, ob es reicht, wenn sie "ähnlich" sind. Weißt Du da genaueres?
-
Nein, aber da hilft nur ausprobieren

EDIT: Die haben kein CLOCK Kabel, muss ich mal schauen wie ich das lös...
-
Ich drücke dir die Daumen das es klappt

PS: $32,30 USD an 左 证 gesendet. meine 50 für 25 € werden verschickt

-
- Official Post
Dann such schon mal sicherheitshalber den Weg zum nächsten Zollamt raus ;).
-
Der ist schon bekannt sind aber gerne 80 km die ich mir sparen möchte

Naja mal sehen ob es überhaupt ankommt, ich werde berichten

Ich werde die mir schon einmal etwas überlegen wie man es gut befestigt.
Bringt es eigentlich etwas die Ausrichtung der Dioden anders zu machen und zwar so das sie zur Wand hin zeigen ?
und würde sich der Einsatz von Reflektor blechen lohnen ?
-
- Official Post
Ich denke, das die Kabelkanallösung bzw. Profilbleche die beste und kostengünstigste Lösung, Mein Provisorium aus Pappe hält noch, wird aber demnächst durch ein Kabelkanalrechteck ersetzt.
Die Ausrichtung nach hinten sollte bei 120° Strahlungswinkel nicht viel bringen. Und Reflektorblech (das musste ich erst googeln
) find ich ganz schlimm. -
Das sieht ja wirklich vielversprechend aus.

Deshalb habe ich mir auch gleich alles Nötige bestellt. Ich bevorzuge zwar openelec, jedoch wäre das wohl ein wichtiger Grund um umzusteigen.
Mal gucken, ob ich das hinbekomme. Jedenfalls Danke für all die Infos! -
- Official Post
das geht auch unter openelec, habs nur noch nicht ins tutorial geschrieben ;).
-
Ja is' denn heut' scho' Weihnachten?
Perfekt! -
Ich zieh auch gerade Raspbmc auf, aber ich sicher eh alles als ISO

-
Hallo, funktioniert das auch mit den LED-Stripes aus dem Tutorial von ps915?
lg justl82
-
Habe mich nun extra wegen diesem Thema mal hier angemeldet

Ich war schon immer ein großer Fan von Ambilight/Atmolight, deshalb wollte ich die ganze Sachen schon vorher mit einem SEDU Board und den nötigen LEDs einmal durchtesten, da ich damals die LEDs die hier gezeigt worden nicht gefunden habe und die restlichen mir zu teuer waren, habe ich das Projekt abgebrochen.
Jetzt mit diesen günstigen LEDs (habe ich gleich bestellt
) und meinem Rasp werde ich das ganze dank demnächst auch umsetzen (sobald die LEDs da sind :D).Aber nun hab ich noch eine Frage die ich in den Raum werfen möchte ;). Da hier schon oftmals nach der Verwendung von boblight im Normalen TV Betrieb gefragt wurde, ist es nicht möglich die Bildinformationen über HDMI (ich weiß Verschlüssung könnte ein Problem sein) bzw ggf. Scart/Composite abzufangen?
Kann Boblight dieses dann verarbeiten? Die CPU Last dürfte dadurch massiv steigen, kann eventuell bei neuen Fernsehern die CPU die Auswertung übernehmen und die Daten per Netzwerk/USB/Composite an das Rasp senden (habe mich leider noch nicht wirklich mit der Programmierung eines Fernsehers beschäftigt
)Unter Atmolight funktioniert das ganze anscheinend auch irgendwie, habe aber gerade keine genaue Beschreibung wie.
-
- Official Post
Den Fernsehamiblight link hab ich im Kopf des Tutorials verlinkt ;). Da kommen aber nochmal ~90€ dazu
-
Jetzt mit diesen günstigen LEDs (habe ich gleich bestellt
) und meinem Rasp werde ich das ganze dank demnächst auch umsetzen (sobald die LEDs da sind :D).
Welche "günstigen" meinst Du?
-
dbv:
Oh hatte ich nicht gesehen, ich lese mir das ganze mal durch
Danke!Die vom Alibaba, Link ist auf der ersten Seite.
32$ ohne Versandkosten Lieferzeit: 7-30 Tage -
Ich warte übrigens schon seit 3 Wochen, das Paket ist laut DHL auf dem Weg zum Zielland. (Jedoch auch schon seit 2 Wochen).
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!