Ambilight für XBMC nachrüsten


  • Heute nach Feierabend mal die Messreihe durchgeführt:


    Soweit keine Überraschungen beim Strombedarf je Farbe. Die Datenblätter mit max. 30mA pro LED dürften stimmen, und maximal knapp 8 Watt an Leistung macht auch niemanden arm :lol: Außerdem sollte bei 1,63A ein einigermaßen vernünftiges 2A Netzteil ausreichend sein.


    Sehr gut Danke. Ich hatte bei meinem Problem zunächst das 2A Netzteil im Verdacht und mit einem PC Netzteil (15A auf 5V - könnte kurzzeitig sogar 17A) kam auch nicht das gewünschte Ergebnis.
    Ergo wird es das nicht sein ;) ich befürchte fast die Kette hat ne Macke :(


  • Sers,
    zunächst mal, hab mir ein 3A Netzteil (höchste Stromstärke die es beim MM gab :bravo2:) geholt, jetzt funzt es.


    Nun bräuchte ich Hilfe bei der boblight.conf, hab in jeder Ecke eine LED, oben und unten jeweils 15 und links und rechts je 8. Also insgesamt 50 LEDs. Versteh die Einstellung mit den Ecken nicht. und unten ist es ja mal zweigeteil und mal unten gesamt.


    Blick das einfach nicht. :irre: HILFE!


    Wenn ich an dieser Stelle meine Frage aufgreifen darf:


    Ich geb im boblight configtool oben und unten 16 LEDs ein und links und recht je 9 insgesamt zeigt er mir aber an, dass ich nur 46 hätte. Die Edge Correction hab ich an da je eine LED von den Seiten in eine Ecke kommt.

    • Official Post

    Da dieses Thema schon über 600 Antworten hat wird es langsam unübersichtlich. Deswegen ist dieses Thema geschlossen.


    Ich habe ein extra Unterforum erstellt in dem alles rund um Ambilight, ambi-tv, XBMC, Boblight, LEDs usw. besprochen werden kann.


    Ich habe extra Präfixe dafür erstellt, damit es übersichtlich bleibt. Ihr könnt gerne eure Fragen aus diesem Thema heraus kopieren und in das neue Unterforum mitnehmen.


    Viel Spaß und danke für euer Verständnis!




    >> ZUM FORUM <<

    Well in my humble opinion, of course without offending anyone who thinks differently from my point of view, but also by looking into this matter in a different way and without fighting and by trying to make it clear and by considering each and every one's opinion, I honestly believe that I completely forgot what I was going to say.