Hallo zusammen,
ich würde gern wissen ob folgendes Möglich ist.
Ich habe einen LTE Stick, in dem sich eine Daten-SIM Karte befindet.
Ist würde jetzt gerne meinen PI 3 in meinem Auto anschließen und wenn ich den Motor starte (Raspberry bekommt Strom und fährt hoch) sich der Stick mit dem Internet verbindet und sich ein vorkonfigurierter Internet-Radiosender öffnet.
Ich hab noch gar keine Ahnung von dem PI und auch noch kein BS installiert.
Aber wäre es grundsätzlich möglich ? Gibt es Anleitungen dafür ? Der Radiosender sollte keine Problem sein aber der Stick könnte Probleme machen oder ?
Gruß Thomas